SAM_3898Arkade Taubenmarkt / Linz

Als vor rund fünfzehn Jahren das bekannte Einkaufs-center am Linzer Taubenmarkt aufgrund der Pleite eines großen Mieters in Schieflage geriet, begriff Josef Seifried die Krise als Chance.

Das Center wurde strategisch neu ausgerichtet, ein Teil der rund 13.000 m² Flächen neu gestaltet und auf diese Weise optimal auf den gehobenen Einzelhandel eingestellt. Dadurch wurde eine gewichtige Kernfrage gelöst.

Die ansprechende Gestaltung und der gesunde Mix aus Mietern unterschiedlicher Größe (45 Shops, Büros, eine Schule sowie ein Veranstaltungszentrum) garantieren langfristig wirtschaftliche Ausgewogenheit und sorgen beim Besucher für ein angenehm vielseitiges Shopping-Erlebnis.

Dass dieses Konzept voll aufging, beweisen die Zahlen und die Konstanz unter den Mietern.

Um die kontinuierliche Entwicklung der ARKADE auf diesem guten Boden weiterzuführen, wurde die aicons GmbH mit dem Centermanagement betraut. Ansprechperson direkt in der Arkade Taubenmarkt: Frau Mag. Cora Auzinger.


Wohnpark Stadl-Paura

Ganz in der Nähe des geschichtsträchtigen und traditionsreichen Pferdezentrums entstand ein harmonisches Wohnensemble, umrahmt von einer parkähnlichen Grünanlage.

Das moderne Wohnprojekt besteht aus drei architektonisch identen Baukörpern mit jeweils 14 Wohnungen.  Haus 1 birgt 14 geförderte, altersgerechte Wohnungen. Die aicons GmbH wurde mit der Vermittlung der im Haus 2 entstandenen 14 Mietkaufwohnungen  sowie der geförderten 14 Eigentumswohnungen im Haus 3 betraut.

Eine optimale Grundrissgestaltung, helle Räume und die Verwendung von hochwertigen Materialien sorgen für ausgezeichneten Komfort. Alle Wohnungen sind mit Freiflächen in Form von Loggia/Balkon – im Erdgeschoß zusätzlich mit Eigengärten – ausgestattet.

Videofilm zur Wohnanlage finden Sie unter „Infos/Links“. SAM_3692_2

 


Schillerstraße 61 / Linz

Ende des 19. Jahrhunderts wurde dieses ansprechende Wohnhaus mit seiner denkmalgeschützten Fassade errichtet und 2011 aus privater Hand erworben.

Mit der Zielsetzung eines gelungenen und bestmöglich erzielbaren Ergebnisses wurden die leeren Wohnungen saniert. In jeder der 6 Wohneinheiten findet sich der typische und so beliebte Altbaucharakter und ein geräumiger Balkon, welcher von den Bewohnern sehr geschätzt wird.

Das charmante Haus mit kleinem Garten im Innenhof liegt ruhig in sehr angenehmer und vorteilhafter Umgebung, ganz in der Nähe des Südbahnhofmarktes.