Projekte

Wir entwickeln Immobilien für Menschen

Jedes Projekt, jede neue Herausforderung braucht eine individuell abgestimmte Umsetzung. Unser Engagement in der Projektentwicklung gilt zu aller erst dem Erkennen und Verstehen der Bedürfnisse unserer Kunden. Die individuellen Wünsche übersetzen wir anschließend projektbezogen mit unserer fundierten Arbeitsweise überzeugend in die Realität. Der Erfolg unserer Immobilienprojekte entscheidet sich durch höchste Kundenzufriedenheit.

Aicons entwickelt und realisiert Immobilienprojekte, die an institutionelle oder private Investoren sowie auch an Eigennutzer verkauft werden.

Wir suchen gezielt nach erfolgversprechenden Standorten und Nutzungen, um gewinnbringende und nachhaltige Projekte zu ermöglichen.

Aicons konzentriert sich vor allem auf Projekte, für die es bereits potentielle Endnutzer gibt. Jedes Projekt wird auf die individuellen wirtschaftlichen Erwartungen von bereits bekannten Investoren abgestimmt.

4020 Linz, Waltherstraße 19

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde im 19. Jahrhundert errichtet und stand lange Zeit im Eigentum des Landes OÖ, wo es bis zum Jahr 2007 als Büro- und Wohnhaus genutzt wurde. In den Jahren 2008/2009 erfolgte die Projektplanung zur Generalsanierung. Dabei wurde großer Wert auf eine optimale Grundrissgestaltung der 10 Einheiten unter Berücksichtigung der vorhandenen Gegebenheiten sowie auf Verwendung von hochwertigen Materialien gelegt.

Nach nur 12 Monaten Bauzeit wurden die Revitalisierungsarbeiten für dieses Objekt im Herbst 2010 abgeschlossen.

4020 Linz, Schillerstraße 61

Das charmante Wohnhaus mit seiner denkmalgeschützten Fassade und einem kleinen Garten im Innenhof wurde im Jahr 2011 aus privater Hand erworben.

Mit Bedacht und um den beliebten Altbaucharakter zu erhalten, wurden die leer stehenden Wohnungen in behutsamer Herangehensweise einer kompletten Sanierung unterzogen. Die Arbeiten konnten noch im Jahr 2012 abgeschlossen werden.

1170 Wien, Weidmanngasse 39

Gegenständliche Liegenschaft wurde im Jahr 2013 erworben. Nach erfolgter Einreich- und Detailplanung in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Ing. Fritz Brandstätter, konnte im Sommer des Jahres 2015 die rechtskräftige Baubewilligung für die Neuerrichtung eines Wohn- und Bürogebäudes erwirkt werden. Noch Ende 2015 erfolgte der Verkauf der Gesamtliegenschaft.

Die "Immobilien-Perle" - Apartment-House am Wolfgangsee

Eine wahrhafte Perle stellt das geplante Neubauprojekt direkt am malerischen Wolfgangsee dar. Grundstücke am See sind eine Rarität. Umso schöner und wertvoller sind diese Immobilienobjekte.

In diesem Fall handelt es sich um ein modernes Apartment-House, gut durchdacht und architektonisch perfekt geplant von der Hohensinn Architektur ZT GmbH aus Graz.

18 Wohneinheiten mit Balkon/Loggia/Terrasse

Tiefgarage

Freitreppe zum See

Seeblick-Garten

St. Wolfgang – Brennpunkt des modernen Urlaubsvergnügens für alle Jahreszeiten.

Aktuell befindet sich das Projekt in der Einreichphase.